Bad Bergzabern: Gebhart und Ludwig begrüßen Verbesserungen im Schienenverkehr

24. Februar 2017

Der südpfälzische Bundestagsabgeordnete Dr. Thomas Gebhart und der Bürgermeister der Stadt Bad Bergzabern Dr. Fred-Holger Ludwig (beide CDU) begrüßen die Ankündigung einer zusätzlichen Zugverbindung für die Stadt Bad Bergzabern.

„Es ist aus unserer Sicht ein erfreulicher Schritt in die richtige Richtung“, so Gebhart und Ludwig. Bürgermeister Ludwig hatte den Bundestagsabgeordneten auf die Situation aufmerksam gemacht. Gemeinsam hatten Gebhart und Ludwig die Initiative ergriffen und bereits im Sommer 2016 Gespräche über Verbesserungen mit dem zuständigen Zweckverband Schienenpersonennahverkehr geführt. Nun hat zuständige Zweckverband angekündigt, ab Mitte Juni eine zusätzliche späte Verbindung an Samstagen einzurichten, um die Verbindung an den ICE Knotenpunkt Karlsruhe zu verbessern. Bürgermeister Ludwig und Bundestagsabgeordneter Gebhart bekräftigen, sich für weitere Verbesserungen einzusetzen, die Schritt für Schritt realisiert werden müssten.

Social Media

Täglich. Aktuell. Direkt.
Thomas Gebhart in den sozialen Netzwerken.