Gebhart lädt zu „Tagen der Begegnung“ nach Berlin – Gespräche über Glaube, Werte und Politik

15. August 2018

Der Wahlkreisabgeordnete der Südpfalz im Deutschen Bundestag, Dr. Thomas Gebhart (CDU), lädt junge Menschen im Alter von 18 bis 28 Jahren vom 7. bis 9. November 2018 zu einer Veranstaltung über Glaube, Werte und Politik ein. Die 25. „Tage der Begegnung“ finden im Deutschen Bundestag in Berlin statt. Dazu Gebhart:

„Als Politiker bin ich mit regelmäßig mit Fragen konfrontiert, die meinen Glauben und meine Werte fordern. Politische Themen wie zum Beispiel Sterbehilfe, Klimaschutz oder auch Militäreinsätze im Ausland erfordern ein Reflektieren über unsere Werte. Bei den „Tagen der Begegnung“ haben junge Menschen die Möglichkeit, durch Referate, Workshops und Gespräche mit Politikern, Journalisten, Wissenschaftlern und Unternehmen in persönlichen Begegnungen genau diese Bereiche zu diskutieren. Wo bleibt unsere Verantwortung vor Gott und den Menschen? Welchen Werten folgen wir? Welche Rolle spielt unser Glaube bei Entscheidungen?

Ich werbe ganz besonders bei jungen Menschen aus meinem Wahlkreis, sich für das tolle Programm anzumelden und über diese ebenso wichtigen wie spannenden Fragen in Berlin zu diskutieren.“

Die Plätze sind begrenzt. Die Anmeldemöglichkeit kann über das Abgeordnetenbüro erfragt werden oder unter:

www.tage-der-begegnung.eu