Gesundheitsstaatssekretär Thomas Gebhart zu Besuch bei der Rats-Apotheke in Rheinzabern

20. August 2018

Der Parlamentarische Staatssekretär beim Bundesminister für Gesundheit, Dr. Thomas Gebhart, MdB, war zu Besuch in der Rats-Apotheke in Rheinzabern. Inhaber Lothar Wissel informierte über aktuelle Herausforderungen im Bereich der Apotheken. Gebhart und Wissel waren sich darin einig, dass eine flächendeckende Versorgung mit Apotheken im ländlichen Raum ein wichtiges Ziel sei. Thomas Gebhart hierzu: „Die verlässliche Beratung vor Ort ist für die Patientinnen und Patienten nach wie vor einer der wichtigsten Faktoren bei der Wahl ihrer Apotheke. Unabhängig davon wird die Digitalisierung zukünftig auch für den Apothekenmarkt etwa durch neue Versorgungsformen spannende Herausforderungen mit sich bringen.“

Social Media

Täglich. Aktuell. Direkt.
Thomas Gebhart in den sozialen Netzwerken.