Thomas Gebhart auf Sommertour: Besuch des Caritas-Zentrums in Germersheim

12. Juli 2018

Der südpfälzische Bundestagsabgeordnete und Parlamentarische Staatssekretär beim Bundesgesundheitsminister Dr. Thomas Gebhart besuchte auf seiner Sommertour das Caritas-Zentrum in Germersheim. Bei dem Treffen erfolgte ein Austausch über die verschiedenen Beratungsangebote der Caritas, wie z.B. die Schwangerschaftsberatung, die Erziehungsberatung oder die Suchtberatung. Ebenso wurde über die Migrationsberatung (MBE) und das Thema bezahlbarer Wohnraum diskutiert. Dabei betonte Gebhart, wie wichtig es sei, über die Inhalte des Integrationsgesetzes zu informieren. Zudem sei es grundlegend, weiteren Wohnraum zu schaffen. Nur so könne günstiger Wohnraum garantiert werden.

Weiterhin lobte Gebhart die Arbeit der Caritas: "Die Beratungsstellen der Caritas bieten ein hervorragendes Angebot für alle Menschen, die sich in schwierigen Lebensphasen befinden. Den Menschen wird dort fachkundig, unbürokratisch und zeitnah geholfen.“

Social Media

Täglich. Aktuell. Direkt.
Thomas Gebhart in den sozialen Netzwerken.