Gebhart: Jonas Ohmer aus Herxheim für Planspiel „Jugend und Parlament“ ausgewählt

8. März 2019

Der südpfälzische Bundestagsabgeordnete, Dr. Thomas Gebhart (CDU), hat Jonas Ohmer für das Planspiel "Jugend und Parlament" im Deutschen Bundestag ausgewählt. Der 20jährige Jonas Ohmer wird Anfang Juni für vier Tage gemeinsam mit anderen Jugendlichen aus ganz Deutschland nach Berlin kommen.

Gebhart: "'Jugend und Parlament' ist für junge Menschen eine hervorragende Möglichkeit, parlamentarische Abläufe hautnah mitzuerleben und sich ein realistisches Bild von der Arbeit von Abgeordneten zu machen. Die Teilnehmer simulieren in einem groß angelegten Planspiel den Weg der Gesetzgebung im Deutschen Bundestag. So gewinnen sie Einblicke in die teils komplexen parlamentarischen Abläufe und in die Arbeit der Fraktionen. Ich freue mich sehr, dies Jonas Ohmer als einem jungen Menschen aus meinem Wahlkreis ermöglichen zu können."

Das Planspiel "Jugend und Parlament" wird vom Besucherdienst des Deutschen Bundestages organisiert und durchgeführt. Die Kosten für Anreise, Unterkunft und Verpflegung übernimmt der Deutsche Bundestag.