Gebhart: Neue Einsatzhundertschaft bei Bundespolizei Bad Bergzabern

11.9.2019        

Wie der direkt gewählte Bundestagsabgeordnete der Südpfalz, Dr. Thomas Gebhart (CDU), mitteilt, soll in der Bundespolizeiabteilung Bad Bergzabern eine zusätzliche Einsatzhundertschaft eingerichtet werden. Dies teilte dem Abgeordneten das Bundeinnenministerium mit.           

Gebhart: "Das sind gute Nachrichten für den Bundespolizeistandort. Er profitiert damit von den zusätzlichen Planstellen und Stellen für die Bundespolizei, die bereits im Bundeshaushaltsplan ausgebracht wurden und die noch bis zum Haushaltsjahr 2021 ausgebracht werden sollen."              

Über eine mögliche perspektivische Umwidmung der Einsatzhundertschaft in eine Beweissicherungs- und Festnahmehundertschaft sei noch nicht entschieden worden.

Gebhart: "Im Entwurf des Bundeshaushalts 2020, der diese Woche in den Bundestag eingebracht wird, sind rund 6 Mrd. Euro für die Innere Sicherheit vorgesehen. Damit werden wir dem Ziel von 7.500 neuen Stellen bei unseren Sicherheitsbehörden bis 2021 weiter ein Stück näher kommen."

Social Media

Täglich. Aktuell. Direkt.
Thomas Gebhart in den sozialen Netzwerken.