Gebhart stellt klar: Elektrifizierung Bahnstrecke Neustadt-Landau-Wörth steht in "verbindlichen" Erläuterungen des Haushalts

1. Februar 2019

Der südpfälzische Bundestagsabgeordnete und Parlamentarische Staatssekretär, Dr. Thomas Gebhart, stellt klar, dass die Elektrifizierung der Bahnstrecke Neustadt-Landau-Wörth in den verbindlichen Erläuterungen des entsprechenden Titels im Bundeshaushalt 2019 steht. Auch das Bundesverkehrsministerium bestätigte dies Gebhart gegenüber.

Gebhart: „Das weitere Vorgehen in Sachen Elektrifizierung der Bahnstrecke Neustadt-Wörth werde ich mit dem zuständigen Parlamentarischen Staatssekretär Enak Ferlemann besprechen. Es ist mir ein großes Anliegen, dass das Projekt zielgerichtet und zeitnah vorankommt. Denn die Elektrifizierung der Bahnstrecke Neustadt-Landau-Wörth ist ein wesentliches Element für eine nachhaltige und umweltschonende Mobilität der Südpfalz.“

Social Media

Täglich. Aktuell. Direkt.
Thomas Gebhart in den sozialen Netzwerken.