Gebhart zur künftigen Finanzierung der südpfälzischen Bundeswehrstandorte

13.9.2019

Wie der direktgewählte Bundestagsabgeordnete der Südpfalz, Dr. Thomas Gebhart (CDU) mitteilt, investiert der Bund auch in den kommenden Jahren in die beiden Bundeswehrstandorte der Südpfalz. Das Bundesverteidigungsministerium nannte dem Abgeordneten Zahlen zur Fortführung bereits begonnener und zur Realisierung geplanter Bauvorhaben.

Für die nächsten Jahre sind beim Elektronikzentrum der Bundeswehr in Bad Bergzabern für die Fortführung bereits begonnener und zur Realisierung geplanter Infrastrukturvorhabens rund 16 Mio. Euro vorgesehen, davon bis zum Jahr 2023 mehr als 10 Mio. Euro. Bei der Südpfalz-Kaserne Germersheim sind bis 2023 Infrastrukturmaßnahmen für fast 28 Mio. Euro geplant, darüber hinaus weitere Baumaßnahmen für rund 36 Mio. Euro.

Gebhart: "Unsere Soldatinnen und Soldaten sowie die Zivilbeschäftigten an den südpfälzischen Bundeswehrstandorten sind für ihre wichtigen Aufgaben auf eine solide Ausstattung und vernünftige Räumlichkeiten angewiesen. Daher ist es gut, dass wir im Bundeshaushalt entsprechend Geld zur Verfügung stellen. Genau so wichtig ist jedoch, dass die Maßnahmen zügig umgesetzt werden.“