Ärztliche Bereitschaftspraxis in Kandel wieder zu den Öffnungszeiten besetzt

12.5.2020

Nachdem Kandels Stadtbürgermeister Michael Niedermeier und der südpfälzische Bundestagsabgeordneter Thomas Gebhart erfahren haben, dass die ärztliche Bereitschaftspraxis in Kandel (Standort im Südpfalzklinikum Kandel) vorübergehend geschlossen wurde, hatten sie sich gegenüber der zuständigen Kassenärztlichen Vereinigung für eine baldige Wiedereröffnung und vor allem für den Erhalt der Bereitschaftspraxis eingesetzt.

„Es freut uns, dass uns die zuständige Kassenärztliche Vereinigung mitteilt, dass die Praxis nun wieder zu den Öffnungszeiten erreichbar ist. Wir danken dem medizinischen Personal, das gefunden wurde, um die Zeiten in Kandel abdecken zu können“, so Niedermeier und Gebhart.

Besonders wichtig ist dem Kandeler Stadtchef und dem südpfälzischen Bundestagsabgeordneten, dass vonseiten der Kassenärztlichen Vereinigung mitgeteilt wurde, dass der Standort Kandel als solcher sicher sei und keine Schließung drohe. „Die ärztliche Bereitschaftspraxis in Kandel ist für die Stadt und die gesamte Region von immenser Bedeutung. Wir danken der KV, dass sie das genauso sieht und damit auch ein Zeichen für die ärztliche Versorgung in dieser Region setzt“, so Niedermeier und Gebhart abschließend.