Gebhart begrüßt Abstimmungsergebnis zur Organspende

16. Januar 2020

Der südpfälzische Bundestagsabgeordnete Dr. Thomas Gebhart (CDU) begrüßt das Ergebnis der Abstimmung zur Organspende im Bundestag. "Die Mehrheit hat sich für die Stärkung der Entscheidungsbereitschaft entschieden. Es ist gut, dass es weiterhin eine ausdrückliche Zustimmung zu Lebzeiten braucht. Ich bin überzeugt, dass diese Entscheidung das Vertrauen der Bürger in das System der Organspende stärkt“, sagte Gebhart, der den Gesetzentwurf mit unterzeichnet hatte.

„Mir ist besonders wichtig, dass nun ein bundesweites Register eingerichtet wird, in dem die Bürger eine Erklärung zur Organspende abgeben können“, sagte der Abgeordnete und betonte: „Ich bin zuversichtlich, dass sich die Zahl der Organspenden nun erhöhen wird.“

Der südpfälzische Bundestagsabgeordnete Thomas Gebhart ist Parlamentarischer Staatssekretär beim Bundesminister für Gesundheit.

Social Media

Täglich. Aktuell. Direkt.
Thomas Gebhart in den sozialen Netzwerken.