Gebhart erfreut über erfüllte Zusagen zum Mobilfunkausbau

10. März 2020

Der Mobilfunkausbau in der Südpfalz schreitet weiter voran. Wie der Betreiber Vodafone dem südpfälzischen Bundestagsabgeordneten Dr. Thomas Gebhart (CDU) mitteilte, wurde in Landau ein neuer LTE-Mobilfunkmast in Betrieb genommen. "Es freut mich, dass Vodafone Wort gehalten hat und den mir im Herbst im persönlichen Gespräch zugesagten Mast nun auch in Betrieb genommen hat. Ein leistungsstarker und flächendeckender Ausbau ist unabdingbar für die Menschen und die Wirtschaft hier vor Ort", sagte Gebhart. Der Abgeordnete hatte im vergangenen Oktober verschiedene Mobilfunkbetreiber zu einem Runden Tisch eingeladen. Dabei hatten die Betreiber und auch Vodafone konkrete Ausbauabsichten erklärt. "Auch die Telekom erfüllt ihre Zusagen und hat die Ertüchtigung eines Mastes in Vorderweidenthal angekündigt", ergänzte Gebhart.

Social Media

Täglich. Aktuell. Direkt.
Thomas Gebhart in den sozialen Netzwerken.