Mobilfunkausbau in Vorderweidenthal früher als geplant

27.1.2020

Der Mobilfunkausbau in Vorderweidenthal kommt voran. Dafür hat sich der südpfälzische Bundestagsabgeordnete Dr. Thomas Gebhart (CDU) bei der Telekom eingesetzt, nachdem ihn Bürger vor Ort auf die schlechte Mobilfunkqualität in der Gemeinde angesprochen hatten. Nachdem die Ertüchtigung des bestehenden Mastes ursprünglich erst für Ende 2021 vorgesehen war, hatte sich Gebhart für eine schnellere Inbetriebnahme bei der Telekom stark gemacht. Diese hat darauf reagiert und eine frühere Ertüchtigung angekündigt. „Es ist wichtig die bestehenden Lücken in unserer Region schnellstmöglich zu schließen. Ich bin froh, dass die Telekom auf unser Gesuch eingegangen ist und nun schneller tätig wird“, sagte Gebhart. Die Telekom hat in Aussicht gestellt, die Arbeiten schon bis Ende dieses Jahres abschließen zu können, wenn alles planmäßig verläuft.

Social Media

Täglich. Aktuell. Direkt.
Thomas Gebhart in den sozialen Netzwerken.