Gebhart: Glasentsorgung in Südliche Weinstraße verbessert sich

11.8.2017

Wie dem südpfälzischen Bundestagsabgeordneten Dr. Thomas Gebhart (CDU) durch das Duale System Landbell versichert wurde, läuft die Entsorgung von Altglas im Kreis SÜW durch das neue Entsorgungsunternehmen Remondis gut an.

Gebhart: „Es war richtig, dass das zuständige Duale System Landbell Konsequenzen gezogen hat und den bisherigen Glasentsorger auswechselte. Die Zustände bei der Entsorgung von Altglas im Landkreis waren nicht länger tragbar. Glascontainer wurden zum Teil nicht oder nur unregelmäßig geleert. Wie mir Landbell mitteilte, nimmt Remondis seinen Auftrag ernst und erfüllt ihn engagiert. Ich gehe davon aus, dass zukünftig die Entsorgung von Altglas in geordneten Bahnen verläuft.“

Gebhart hatte sich bereits Anfang Juli an Landbell gewandt und darauf gedrungen, dass die Probleme bei der Glasentsorgung im Landkreis SÜW behoben werden.  

Social Media

Täglich. Aktuell. Direkt.
Thomas Gebhart in den sozialen Netzwerken.