Bundespolizeirevier Bienwald: Mietvertrag soll im Januar unterschrieben werden

Wie der Bundestagsabgeordnete Dr. Thomas Gebhart (CDU) auf schriftliche Anfrage erfuhr, rechnet die Bundesregierung damit, dass der Mietvertrag für das neue Bundespolizeirevier Bienwald in Kandel im Januar unterschrieben wird. Derzeit befindet sich das Revier am Grenzübergang B9. Gebhart hat sich bereits seit Längerem dafür eingesetzt, dass es zu Verbesserungen für das Revier kommt.

Gebhart: „Es ist dringend nötig, dass die Bundespolizei eine angemessene Infrastruktur nutzen kann. In den letzten Monaten ist es erneut zu Verzögerungen gekommen, weil höhere Mehrkosten beim Bau angemeldet wurden. Ich bin daher froh, dass die Prüfung jetzt ergeben hat, dass der Neubau dennoch die günstigste Handlungsoption bleibt. Der Mietvertrag soll im Januar unterschrieben werden, die Baugenehmigung ist bereits erteilt: Damit sollte ein zügiger Baubeginn möglich sein“, so Gebhart. Die neue Liegenschaft soll rund 14 Monate nach Baubeginn fertiggestellt werden.