Gebhart: Förderung für Klimaschutz

16.02.2022

Der südpfälzische Bundestagsabgeordnete und Obmann im Ausschuss für Klimaschutz und Energie, Dr. Thomas Gebhart (CDU), weist auf den novellierten „Förderaufruf für innovative Klimaschutzprojekte“ der Nationalen Klimaschutzinitiative (NKI) hin. Es werde weiterhin umfangreiche Förderungen für innovative Klimaschutzprojekte in den Bereichen Kommunen, Verbraucher, Wirtschaft und Bildung in Aussicht geben. „Ich würde mich sehr freuen, wenn auch aus der Südpfalz innovative Ideen für den Klimaschutz mit der Bundesförderung umgesetzt werden können“ so Gebhart.

Hintergrund:
Der Förderaufruf wird drei Module umfassen:
Modul 1: innovative Ansätze im Klimaschutz entwickeln und pilothaft erproben
Modul 2: Wirkung von bereits pilothaft erprobten, erfolgreichen Ansätzen durch eine bundesweite Verbreitung verstärken und nachhaltig sichern
Modul 3: systematische lokale Verankerung und breite Umsetzung von ambitioniertem Klimaschutz in bundesweit tätigen Organisationen

Antragsberechtigt sind alle juristischen Personen des öffentlichen und des privaten Rechts.

Der Förderaufruf soll im ersten Quartal 2022 veröffentlich werden.