Gebhart in Fachkommission Nachhaltigkeit der CDU berufen

16.03.2022

Der Bundestagsabgeordnete Dr. Thomas Gebhart (CDU), ist vom Bundesvorstand der CDU Deutschlands in die Fachkommission Nachhaltigkeit berufen worden. Aufgabe der Fachkommissionen ist es, das neue Grundsatzprogramm der CDU zu erarbeiten. „Es geht darum, Positionen und Antworten zu geben auf die zentralen politischen Herausforderungen der nächsten 10 bis 15 Jahre“, so Gebhart. „Ich freue mich auf diese spannende Zukunftsaufgabe. Wir müssen mit offenem Visier und ohne Scheuklappen nach vorne denken.“

Für die großen Fragen der Nachhaltigkeit braucht es gute Antworten. Insbesondere beim Klimaschutz wird es darum gehen, neben ökologischen, auch wirtschaftliche und soziale Aspekte zusammen denken zu können. Hier muss die CDU sich aufstellen und klar positionieren. Dafür setze ich mich ein“, so Gebhart.