Nach König Charles III. nun Südpfälzer Hoheiten auf „Staatsbesuch“ im Bundestag

Wenige Tage nach dem royalen Staatsbesuch von Charles III. sind nun wieder Hoheiten in der Bundeshauptstadt eingetroffen – diesmal südpfälzische Hoheiten auf Einladung von Thomas Gebhart MdB. Darunter sieben Weinprinzessinnen aus der Südlichen Weinstraße, eine Tabakkönigin, Kastanienprinzessin, Zwiebelkönigin, Lindenprinzessin, Rosenprinzessin, die Purzelmarktkönigin, Dornröschen, eine Elfe und das Bärenkönigspaar.

Thomas Gebhart MdB: „Die Hoheiten sind Botschafter der Südpfalz. Mit meiner Einladung nach Berlin danke ich ihnen für ihr Engagement für unsere Region“, so Gebhart. „Die Hoheiten bringen den südpfälzischen Lebensstil mit in die Hauptstadt und zeigen, wie wir Offenheit, Freude und Heimatverbundenheit verstehen. Es ist mir eine große Freude, die Hoheiten in Berlin begrüßen zu können.“

Zum Programm: Wie König Charles III. werden auch sie mit dem ICE reisen, das Brandenburger Tor und den Bundestag besichtigen. Dienstags steht eine Reise nach Schloss Cecilienhof in Potsdam an. Charles, damals Prinz, hatte Cecilienhof nicht in seinem aktuellen Besuch, aber im Jahr 1995 besucht.