Mitglied des Deutschen Bundestages
Parlamentarischer Staatssekretär beim Bundesminister für Gesundheit

MENÜ

Aufruf Respekt ist schick – Design-Wettbewerb

21.05.2021

Kreative und Hobbykünstler, die sich aktiv und fantasievoll mit dem Thema Respekt auseinandersetzen wollen, sind eingeladen, sich am Design-Wettbewerb des Bundestagsabgeordneten Dr. Thomas Gebhart zu beteiligen. „Gegenseitiger Respekt und Wertschätzung füreinander schwinden verstärkt. Um dieser Entwicklung entgegenzutreten, habe ich die Aktion „Respekt ist schick“ ins Leben gerufen. Die Kampagne ist explizit überparteilich. Jeder, der gute Ideen hat, kann sich mit einem Entwurf bewerben“, betont Gebhart. Die Designs der erst- und zweitplatzierten Künstlerinnen und Künstler werden zur Gestaltung von Ansteck-Buttons verwendet. Der Erlös aus dem Verkauf dieser Buttons wird zugunsten einer Stiftung der Polizei gespendet, die sich für Beamtinnen und Beamte einsetzt, die selbst Opfer von Gewalt geworden sind. „Gerade Polizisten sind – wie viele andere Berufsgruppen auch – Anfeindungen und Hetze ausgesetzt. Dagegen möchte ich mit dieser Aktion ein Zeichen setzen“, sagt Gebhart, der insbesondere Schülerinnen und Schüler motivieren möchte, sich mit einem Entwurf zu bewerben.

Einsendeschluss ist der 20. Juni 2021. Die beiden Gewinner erhalten einen Geldpreis von 100 Euro für den Erst- bzw. 50 Euro für den Zweitplatzierten.
Bitte senden Sie Ihren Beitrag an info@respekt-ist-schick.de

Mehr Infos gibt es unter: https://thomas-gebhart.de/respekt-ist-schick/

Für mehr Informationen zum Projekt klickt hier.