Mitglied des Deutschen Bundestages
Parlamentarischer Staatssekretär beim Bundesminister für Gesundheit

MENÜ

Corona-Impfungen am Bundespolizeistandort Bad Bergzabern nahezu abgeschlossen

Die Bundespolizistinnen und Bundespolizisten am Standort Bad Bergzabern haben inzwischen nahezu alle eine Impfmöglichkeit erhalten. Dies teilte der Polizeidirektor und Standortleiter Michael Sziele dem südpfälzischen Bundestagsabgeordneten Dr. Thomas Gebhart auf Anfrage mit. „Das ist eine positive Nachricht“, unterstreicht Gebhart. „Die Impfverordnung sieht vor, dass Polizei- und Ordnungskräfte mit ‚hoher Priorität‘ gegen das Coronavirus geimpft werden sollen. Ich freue mich, dass dies am Standort Bad Bergzabern zügig gelungen ist, auch aufgrund des Engagements der Verantwortlichen vor Ort.“

Wie vom Standortleiter geschildert wurde, habe man in Bad Bergzabern eigens eine Impfstraße errichtet. Mit dieser Infrastruktur wurden und werden auch weiterhin benachbarte Dienststellen der Bundespolizei mitversorgt.