Mitglied des Deutschen Bundestages
Obmann im Ausschuss für Klimaschutz und Energie

MENÜ

Gebhart begrüßt Einsatz von Verstärkerbussen im neuen Schuljahr

25.8.21

Der südpfälzische Bundestagsabgeordnete Dr. Thomas Gebhart (CDU) begrüßt die Ankündigung der Landesregierung, auch im neuen Schuljahr den Einsatz von Verstärkerbussen zu ermöglichen.

Durch zusätzliche Busverbindungen im Schülerverkehr sollen beengte Situationen vermieden werden zum Schutz vor dem Coronavirus.

Gebhart hatte die Landesregierung in den vergangenen Wochen wiederholt aufgefordert, zusätzliche Kapazitäten zu ermöglichen: „Die Verstärkerbusse sind ein sinnvoller Beitrag als Schutzmaßnahme gegen Corona. Ich hätte mir nur gewünscht, dass die Entscheidung deutlich früher getroffen worden wäre, um allen Beteiligten frühzeitige Planungssicherheit zu geben.“