Mitglied des Deutschen Bundestages
Parlamentarischer Staatssekretär beim Bundesminister für Gesundheit

MENÜ

„Hier bin ich gut aufgehoben“ – Gebhart besucht Seniorentagespflege in Wörth

16.07.2021

„Hier bin ich gut aufgehoben, ich freue mich immer, wenn ich herkomme kann“, erzählt eine Seniorin der Tagespflegeeinrichtung Niederwiesen dem südpfälzischen Bundestagsabgeordneten Dr. Thomas Gebhart bei seinem Besuch. Seit fast zehn Jahren gibt es die Seniorentagespflege in Wörth, welche die Corona-Krise vor eine ungeahnte Aufgabe gestellt hat. Umso erleichterter ist man, dass nun langsam wieder der Alltag einkehrt. 14 der 30 Senioren sind bereits wieder hier und jede Woche werden es mehr. „Auch der Pflegerettungsschirm war in dieser schwierigen Zeit eine große Erleichterung“, betont die Leiterin Michaela Heilmann.

Der Besuch von Thomas Gebhart freute Team und Senioren, die Stimmung war fröhlich. „Es ist schön, zu sehen, dass es den Senioren hier so gut gefällt, man spürt direkt die angenehme Atmosphäre“, so Gebhart. Die Senioren bestätigen diesen positiven Eindruck – es hätten sich Freundschaften entwickelt, man sitze gerne zusammen, unterhalte sich und genieße es, wieder unter Menschen zu sein.

Das Interesse an der Einrichtung ist groß. Es gibt eine Warteliste für Senioren. Nun wird eine weitere Einrichtung mit 30 Plätzen in Minfeld gebaut, um der Nachfrage gerecht zu werden.