Mitglied des Deutschen Bundestages
Parlamentarischer Staatssekretär beim Bundesminister für Gesundheit

MENÜ

Tempolimit am Ortseingang Westheim geplant

18.12.2020

Die Verkehrssituation am Ortseingang von Westheim soll beruhigt werden. „Ich freue mich, dass dieses berechtigte Anliegen nun umgesetzt und eine Geschwindigkeitsbegrenzung auf Tempo 70 aus Lingenfeld kommend ca. 100 Meter vor der Ortstafel eingeführt werden soll“, teilt der südpfälzische Bundestagsabgeordnete Dr. Thomas Gebhart mit. Dies geht aus einer Auskunft der Kreisverwaltung an Gebhart hervor. Gebhart war wiederholt vor Ort von Bürgern auf das Thema aufmerksam gemacht worden und hatte sich zur Beruhigung der Verkehrssituation mit Nachdruck für eine Geschwindigkeitsbegrenzung auf der L507 beim Kreis eingesetzt. Die Maßnahme soll voraussichtlich im ersten Quartal des neuen Jahres realisiert werden. Der Landesbetrieb Mobilität hatte bereits signalisiert dies mitzutragen.