Thomas Gebhart: Bahnhaltepunkt Dammheim

27.7.21


Der südpfälzische Bundestagsabgeordnete Dr. Thomas Gebhart (CDU) hat die Bahn gebeten, zu prüfen, inwieweit im Bereich von Dammheim ein Bahnhaltepunkt im Zuge der bestehenden Schienenstrecke Landau-Neustadt eingerichtet werden könnte. Bei einem vor-Ort-Termin im Rahmen der Sommertour von Thomas Gebhart haben Bürgerinnen und Bürger sowie Mitglieder des Ortsbeirates diesen Vorschlag gemacht. Gebhart hat nun an die Bahn geschrieben. Inwieweit und unter welchen Voraussetzungen ein solcher Vorschlag machbar wäre, will der Abgeordnete von der Bahn wissen.
Ortsbeiratsmitglied Hans-Peter Petatz ergänzt: „Ein solcher Haltepunkt wäre fußläufig von Dammheim aus erreichbar. Für die Dammheimer Bevölkerung wäre ein solcher Haltepunkt ein Gewinn.“ Von diesem Haltepunkt aus könnten Fahrgäste sowohl Richtung Wörth / Karlsruhe als auch Richtung Neustadt und weiter Richtung Ludwigshafen reisen.