Thomas Gebhart erstmals Teilnehmer der Deutsch-Französischen Parlamentarischen Versammlung

Am Montag, 7. November tagt die Deutsch-Französische Parlamentarische Versammlung in Berlin, an der 50 Abgeordnete der Assemblée nationale und 50 Abgeordnete des Deutschen Bundestages teilnehmen. Unter den 50 deutschen Abgeordneten ist zum ersten Mal auch Thomas Gebhart mit dabei. Auf der Tagesordnung steht unter anderem die Befragung der deutschen Außenministerin Annalena Baerbock und der französischen Staatssekretärin für Europa, Laurence Boone.

Thomas Gebhart: „Durch die Grenznähe der Südpfalz zum Elsass ist mir der deutsch-französische Austausch seit jeher ein besonderes Anliegen. Ich habe auch bisher schon – zum Beispiel durch deutsch-französische Sprechstunden – immer Kontakt zu französischen Abgeordneten gehalten. Teil der Deutsch-Französischen Parlamentarischen Versammlung zu sein, empfinde ich nun als eine ganz besondere Ehre. Gerade auch in meinem aktuellen Themenfeld Klimaschutz und Energie gibt es genug Anlass für gegenseitigen Austausch und grenzüberschreitende Kooperation.“