Mitglied des Deutschen Bundestages

MENÜ

Über 7,5 Millionen Euro Bundesmittel für Radverkehr in Landau

1.12.2021

„Ich freue mich sehr, dass es mit der Bundesförderung für den Radweg in Landau geklappt hat.“, so Dr. Thomas Gebhart (CDU), Bundestagsabgeordneter der Südpfalz. „7.505.721 Euro sind eine stolze Summe.“

Gebhart hatte die Bewerbung von Landau unterstützt. Geplant ist ein Fahrradring um die Landauer Innenstadt, der jetzt mit den Mitteln aus dem Bundesförderprogramm „Klimaschutz durch Radverkehr“ umgesetzt werden kann. Ziel des Landauer Fahrradrings ist, Bildungseinrichtungen und wichtige ÖPNV-Halte untereinander zu verknüpfen.

„Mit dem Geld vom Bund profitieren die Bürgerinnen und Bürger in Landau“, so Gebhart. „Es werden neue Verbindungen entstehen und bisherige Lücken im Radnetz geschlossen. Für diesen klugen Beitrag zum Klimaschutz habe ich mich sehr gerne eingesetzt“, so Gebhart.