Mitglied des Deutschen Bundestages
Parlamentarischer Staatssekretär beim Bundesminister für Gesundheit

MENÜ

Thomas Gebhart: Tempo bei Corona-Impfungen nimmt wie erwartet erheblich zu

24.3.21

„Nach Ostern werden die zur Verfügung stehenden Impfstoffdosen deutlich zunehmen“, so der südpfälzische Bundestagsabgeordnete und Parlamentarische Staatssekretär beim Bundesminister für Gesundheit Dr. Thomas Gebhart. Für das 2. Quartal des Jahres ist mit mindestens 60 Mio. Dosen für Deutschland zu rechnen. Bis Ende April werden weitere rund 17 Mio. Impfstoffdosen der drei Hersteller Biontech/Pfizer, Moderna und AstraZeneca geliefert. Der größte Anteil entfällt auf Biontech/Pfizer. „Wir alle wünschen uns sehnlichst, dass es schneller und besser vorangeht mit dem Impfen. Allerdings ist der Eindruck falsch, dass bisher weniger Impfstoff geliefert worden wäre, als im Dezember vergangenen Jahres angekündigt. Tatsächlich wurde bis jetzt sogar etwas mehr Impfstoff in Summe geliefert, als noch Ende letzten Jahres mitgeteilt wurde“, so Gebhart.